Geschichte über die Firmengründung

Liebe Eltern,

einer Mutter oder ein Vater zu sein, ist ein Full-Time Job – versuchen, ein Kind zu erziehen, während man auch alle Hausarbeiten, inklusive Kochen usw. unter einen Hut bringt. Wir als Eltern, haben diese Probleme auch täglich und wir verstehen, wie wichtig es ist, sowohl funktionelle als auch sichere Möbel für Ihr Kind zu finden. Ihr Baby sollte Ihr Helfer und keine Last sein. Wir möchten Ihnen zeigen, dass Ihr kleines Kind Ihnen beim Kochen, oder bei anderen kleinen Aufgaben wichtige motorische Fähigkeiten erlernen kann. Wir möchten Ihnen unsere eigenen kleinen Familiengeheimnisse zeigen und wir möchten, dass Sie Teil unserer Familie werden, wenn Sie unsere Kindermöbel verwenden.

Wir glauben an die natürliche Entwicklung von Kindern und an die Bewegungsfreiheit!

Von Eltern zu Eltern!

Mit freundlichen Grüßen,

Linda& Krišjānis von Ette Tete

Unsere Geschichte 

Im Sommer 2016 haben wir den ersten Schritt in der Kreation und Produktentwicklung getan. Die ersten Türme und Wiegen haben wir im Keller unseres eigenen Hauses hergestellt – während ich im Obergeschoss auf die Kinder aufpasste, fertigte sie mein Mann im Keller. Ette Tete ist für uns wie ein drittes Kind, das mit unserem Sohn Madars und unserer Tochter Mara zusammen aufwächst.

Der Markenname Ette Tete stammt von unserem ersten Kind. Zu der Zeit war unser ältester Sohn nur 2 Jahre alt und er nannte alles „ette, ette, ette“, also blieb der Ausdruck an uns hängen. Tete hingegen ist eine Referenz auf meinen Mann, den Vater, der alle Möbel eigenhändig fertigte. Der Name ist leicht für Kinder auszusprechen und unsere zwei Kinder sagen immer noch zu allen Möbeln – „ette“.

Jedes unserer Produkte ist einzigartig und funktional. Wir wollen nicht nur Produkte kreieren, nur um etwas herzustellen – davon gibt es schon zu viele. Das Design jedes Produktes wurde geschaffen, um nachhaltig zu sein, damit man es auch noch für zukünftige Generationen multifunktional und einfach im täglichen Leben verwenden kann, und nicht um in irgendeinem Schrank zu verstauben. Unsere Produkte werden mit unserem eigenen einzigartigen Design hergestellt, so dass sogar zwei unserer Produkte ein international anerkanntes patentiertes Design haben.

Story about company foundation

Dear Parent,

Being a mom or a dad is a full-time job – trying to raise a child, while also doing all the chores, cooking and dining. We as parents ourselves can see the everyday struggles that you may encounter. And we understand the importance of finding both functional and safe furniture for your child. Your baby should be your helper, not a burden. We would like to show you that your little one can help you cook, do minute chores and develop essential motor skills. We will show you our own family secrets and we would like you to be the part of our family when using our furniture for children.


We believe in natural child’s development and freedom of movement!

From parent to parent!


Yours sincerely,
Linda & Krišjānis from Ette Tete

 

Our story

In the summer of 2016, we took the first step in the brand's creation and product development. The first helper towers and cradles were made in the basement of our own house - while I was watching over children on the upper floor, my husband was crafting in the basement. Ette Tete is like a third child to us, who grows together with our son Madars and daughter Mara.

The brand name of Ette Tete originated from our first child. At the time of the creation of the brand our eldest son was only 2 years old, and he was calling everything “ette, ette, ette”, so this word stuck with us. Tete, on the other hand, is a reference to the father who was making all of the furniture with his own hands. The name is easy to pronounce by kids, and our two kids still call all of our furniture – “ette”.

Each of our products is unique and functional. We do not want to create products just for the sake of, everyone is already overproducing unpractical goods. The design of each product is created to be sustainable, inheritable for future generations, multifunctional and easy to use in everyday life, not to collect dust in a closet. Our products are manufactured with our own unique design, so 2 of our products have internationally patented designs.