WER WIR SIND

Über Ette Tete

Liebe Eltern,

Mutter oder Vater zu sein ist ein Vollzeitjob - man versucht, ein Kind großzuziehen und gleichzeitig alle Hausarbeiten zu erledigen, zu kochen und zu essen. Wir als Eltern können selbst die täglichen Kämpfe sehen, denen auch Sie begegnen können. Und wir wissen, wie wichtig es ist, sowohl funktionale als auch sichere Möbel für Ihr Kind zu finden. Ihr Baby sollte Ihr Helfer sein, keine Last.

Wir möchten Ihnen zeigen, dass Ihr Kind Ihnen beim Kochen, beim Erledigen von Hausarbeiten und bei der Entwicklung grundlegender motorischer Fähigkeiten helfen kann. Wir zeigen Ihnen unsere eigenen Familiengeheimnisse und möchten, dass Sie durch die der Nutzung unserer Kindermöbel ein Teil unserer Familie werden.

Wir glauben an die natürliche Entwicklung und Bewegungsfreiheit des Kindes!  Von Eltern zu Eltern!

Mit freundlichen Grüßen

Krišjānis & Linda von Ette Tete

UNSERE MISSION

Wir möchten jungen Eltern bei der Betreuung ihrer Kinder helfen, indem wir multifunktionale, einfach zu bedienende, sichere und optisch schöne Kindermöbel schaffen.

Wie wir angefangen haben

Unsere Geschichte

Im Sommer 2016 haben wir den ersten Schritt zur Kreation und Produktentwicklung der Marke gemacht.

Im Keller unseres eigenen Hauses entstanden die ersten Helfertürme und Wiegen – während ich im Obergeschoss auf die Kinder aufpasste, bastelte mein Mann im Keller. Ette Tete ist für uns wie ein viertes Kind, das mit unseren Söhnen Madars und Magnuss und unserer Tochter Mara gemeinsam aufwächst.

Der Markenname von Ette Tete stammt von unserem ersten Kind. Zum Zeitpunkt der Gründung der Marke war unser ältester Sohn erst 2 Jahre alt und nannte alles „ette, ette, ette“, also blieb dieses Wort bei uns hängen. Tete hingegen ist eine Anspielung auf den Vater, der alle Möbel mit seinen eigenen Händen herstellte. Der Name ist für Kinder leicht auszusprechen, und unsere Kinder nennen alle unsere Möbel immer noch 'Ette‘.

  • Familie

    Von Familie zu Familie. Da wir selbst Eltern sind, stellen wir jedes Möbelstück mit Liebe her und sorgen dafür, dass es das Familienleben bereichert.

  • Funktionalität

    Wir glauben an die Entwicklung von Möbeln und Aktivitätsspielzeugen, die mit Ihrem Kind mitwachsen und sich an die jeweiligen Bedürfnisse anpassen.

  • Design

    Wir haben unseren eigenen, einzigartigen Stil, der unsere Produkte zweckmäßig und anpassungsfähig macht und ihnen einen dauerhaften Wert verleiht.

  • Sicherheit

    Alle unsere Produkte sind offiziell getestet und zertifiziert, um das Wohlbefinden Ihres Kindes und Ihren Seelenfrieden zu gewährleisten.

Einzigartiges Design

Jedes unserer Produkte ist einzigartig und funktional. Wir wollen keine Produkte einfach nur so herstellen, unpraktische Güter werden bereits überproduziert. Das Design jedes Produkts ist so konzipiert, dass es nachhaltig und an zukünftige Generationen vererbbar, multifunktional und im Alltag einfach zu verwenden ist und nicht im Schrank verstaubt.

Unsere Produkte werden mit unserem eigenen einzigartigen Design hergestellt, daher haben 2 unserer Produkte international patentierte Designs.

Unsere Vision

Jedes Kind mit seiner eigenen Ette!

unser Team

Treffen Sie unser Team

Team
Krišjānis Šnore

Krišjānis Šnore

Mitbegründer krisjanis.snore@ettetete.com
Linda Riekstiņa - Šnore

Linda Riekstiņa - Šnore

Mitbegründerin linda.snore@ettetete.com
Evija Zuja

Evija Zuja

Marketing Manager evija.zuja@ettetete.com
Zane Kazāka

Zane Kazāka

Produkt Entwicklungsmanager zane.kazaka@ettetete.com
Janīna Medisone

Janīna Medisone

Produktions- und Qualitätsmanager janina.medisone@ettetete.com
Ilze Šodnaka

Ilze Šodnaka

Produktionsplanungs manager ilze.sodnaka@ettetete.com

Noch ein paar Wörter

Mehr über das Unternehmen

Die Holdinggesellschaft der Marke "Ette Tete" SIA Snores wurde am 24. August 2016 gegründet. Die Produktion befindet sich in Ikšķile, Lettland. Die Fläche der Produktionswerkstatt beträgt 860 m2. Unsere Mission ist es, jungen Eltern bei der Betreuung ihrer Kinder zu helfen, indem wir multifunktionale, einfach zu bedienende, sichere und optisch schöne Kindermöbel schaffen.

Unsere Vision - jedes Kind mit seiner eigenen Ette.

Hinter der Marke Ette Tete steht ein Familienunternehmen, das sich auf Kindermöbel spezialisiert hat. Die Anfänge der Marke haben mit unseren eigenen Kindern begonnen – mit unserer Familie wuchs auch unser Bedarf an Kindermöbeln. Wir waren auf der Suche nach etwas, das sowohl unseren Alltag als auch die Betreuung unserer Kinder erleichtert, schön aussieht und einfach zu bedienen ist.
Und natürlich muss es für Kinder jeden Alters sicher und natürlich sein.

Zwischen der „Snores“ SIA und der Agentur für Investitionen und Entwicklung Lettlands (LIAA) wurde ein Kooperationsvertrag unterzeichnet (Datum: 30.03.2017, Vertrags-Nr. SKV-L-2017/180) über den Erhalt von Unterstützung im Rahmen des vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanzierten Projekts „Förderung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit“.

Snores SIA „Bereitstellung von Holzprodukten in der Region Ikšķile“ Projekt Nr. 16-04-AL02-A019.2101-000006Ltd Snores „Verbesserung und Entwicklung der Effizienz der Kindermöbelproduktion von Ette Tete“ Projekt Nr. 16-04-AL02-A019. 2101-000007

Unsere Unterstützung

Unterstützt von öffentlichen Organisationen und der EU

Unser Unternehmen ist ein Familien-Startup, das vom Inkubator der Agentur für Investitionen und Entwicklung Lettlands (LIAA) unterstützt wurde.

Im Jahr 2017 halfen der Europäische Entwicklungsfonds (EDF) und die Organisation "Zied Zeme" unserem Unternehmen, die Fertigungskapazitäten und die Gemeinkosten zu erhöhen, indem sie das Budget für den Kauf unserer eigenen CNC-Maschine zur Verfügung stellten. Das gab uns die Möglichkeit, alles im eigenen Haus zu produzieren.

2018 haben wir mit Hilfe des Co-Investments von EDF unsere Fertigungskapazitäten durch den Kauf von spezialisierten Zusatzmaschinen  noch weiter verbessert.

Who we are

About Ette Tete

Dear parent,

Being a mom or a dad is a full-time job - trying to raise a child, while also doing all the chores, cooking and dining. We as parents ourselves can see the everyday struggles that you may encounter. And we understand the importance of finding both functional and safe furniture for your child. Your baby should be your helper, not a burden.

We would like to show you that your little one can help you cook, do chores and develop essential motor skills. We will show you our own family secrets and we would like you to be the part of our family when using our furniture for children.

We believe in natural child's development and freedom of movement.
From parent to parent.

Yours sincerely,

Krišjānis & Linda from Ette Tete

Our mission

We want to help young parents in taking care of their children by creating multi-functional, easy to use, safe and visually beautiful children's furniture.

How we started

Our story

In the summer of 2016, we took the first step in the brand's creation and product development.

The first helper towers and cradles were made in the basement of our own house - while I was watching over children on the upper floor, my husband was crafting in the basement. Ette Tete is like a fourth child to us, who grows together with our sons Madars and Magnuss, and daughter Mara.

The brand name of Ette Tete originated from our first child. At the time of the creation of the brand our eldest son was only 2 years old, and he was calling everything ette, ette, ette, so this word stuck with us. Tete, on the other hand, is a reference to the father who was making all of the furniture with his own hands. The name is easy to pronounce by kids, and our kids still call all of our furniture -'ette".

  • Family

    From family to family. As parents ourselves, we create each piece of furniture with love, ensuring it enhances the family experience.

  • Functionality

    We believe in creating furniture and activity toys that grows with your child and adapts to your evolving needs.

  • Design

    We have our own unique style, making our products purposeful and adaptable, and providing a lasting value.

  • Safety

    All our products are officially tested and certified to ensure your child's well-being and your peace of mind.

Unique design

Each of our products is unique and functional. We do not want to create products just for the sake of, everyone is already overproducing unpractical goods. The design of each product is created to be sustainable, inheritable for future generations, multifunctional and easy to use in everyday life, not to collect dust in a closet.

Our products are manufactured with our own unique design, so 2 of our products have internationally patented designs.

Our Vision

Every child with their own "ette"!

our team

We are behind every "ette"

Team
Krišjānis Šnore

Krišjānis Šnore

Co-Founder krisjanis.snore@ettetete.com
Linda Riekstiņa - Šnore

Linda Riekstiņa - Šnore

Co-Founder linda.snore@ettetete.com
Evija Zuja

Evija Zuja

Marketing Manager evija.zuja@ettetete.com
Zane Kazāka

Zane Kazāka

Product Development Manager zane.kazaka@ettetete.com
Janīna Medisone

Janīna Medisone

Production and Quality Operations Manager janina.medisone@ettetete.com
Ilze Šodnaka

Ilze Šodnaka

Production Planning Manager ilze.sodnaka@ettetete.com

few more words

More about company

Brand "Ette Tete" holding company SIA Snores was established on 24th August 2016. The production is located near Tinuzi, Latvia. The manufacture workshop area is 860m2. Our mission is to help young parents in taking care of their children by creating multi-functional, easy to use, safe and visually beautiful children's furniture.

Our vision - every child with their own ette.

We are a family business behind the brand Ette Tete that specializes in children's furniture. The beginning of the brand has started with our own children - as our family grew, so did our need for children's furniture. We were looking for something that would make both our everyday lives and taking care of our children easier, as well as look beautiful and be easy to use.
And of course, it must be safe and natural for children of all ages.

A cooperation contract has been signed between Ltd "Snores" and the Investment and Development Agency of Latvia (LIAA) (date: 5.02.2024, contract No. 17.1-1-L-2024/38) on receiving support under the project "Development of innovative business of SMEs" co-financed by the European Regional Development Fund.

Ltd Snores received support in projects: "Provision of wooden products in Ikšķile region", project No. 16-04-AL02-A019.2101-000006 and "Improvement and development of efficiency of Ette Tete children's furniture production", project No. 16-04-AL02-A019.2101-000007.

Our Support

Supported by public organizations and EU

Our business is a family business that has been supported by the Investment and Development Agency of Latvia (LIAA).

In the 2017 European Development Fund (EDF) and organization "Zied Zeme" helped our business to increase manufacturing capabilities and overheads by providing the budget to purchase our own CNC machine. It gave us an opportunity to produce everything in-house.

In 2018 with the aid of co-investment from EDF we have improved our manufacturing capacities even more with purchase of specialized
additional machinery